Module eingetroffen

Das Wetter hier ist miserabel, eine gute Gelegenheit vorm anstehenden Kinobesuch (Robin Hood) noch schnell über meine Module zu berichten:

Gestern war Urs bei mir, und hat die Module mitgebracht. Die beiden Wendemodule bleiben aus Platzgründen noch in der Garage, das Streckenmodul wurde ins Eisenbahnzimmer verlegt.

Das Modul war vormontiert, es galt nur mehr die Beine zu montieren, fertig.

Die Verarbeitung ist erstklassig, da wackelt gar nichts, alles passt perfekt. Sehr gut gefällt mir die Modulhöhe, die es mir auch bei meiner Grösse (1.99 m) erlaubt ohne Rückenschmerzen am Modul zu arbeiten.

Die mitgelieferte Gleispositionierlehre ist sehr praktisch, und erleichtert das passgenaue Arbeiten sehr. Ausserdem war Urs so nett und hat mir eine Schotterschablone und auch einige geköpfte Messingschrauben zum fixieren der Gleisenden mitgebracht.

Morgen werde ich dann die Gleise verlegen und über Erfolge und Rückschläge hier berichten.

Streckenmodul

Streckenmodul 1200x400

Modul Kopfseite

Modul Kopfseite

Schotterschablone

Schotterschablone

Gleisverlegelehre